Team Lukasch, Karriere

Über uns

Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen seit 1730 , dass  Brot und Gebäck seit Generationen selbst herstellt.

Zusammen mit unseren 5 Sterne BäckereiMitarbeitern geben wir täglich unser Bestes, damit Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne wieder kommen.

Unsere Philosophie:

Handwerkliche Firmentraditionen mit modernem Unternehmertum

Handwerk? Man schmeckts. Tradition und Zukunft treffen aufeinander.
Brot ist Natur, Leidenschaft, Faszination und kreative Herausforderung. Traditionelle verbindet seither ihr Handwerk, das altbewährte Bäckerhandwerk, sowie der moderne Zeitgeist. Kreiert mit Leidenschaft und Begeisterung immer wieder neue, gesundheitlich hochwertige, genussvolle Produkte.

Innovative Ideen im Einklang mit dem traditionellen Bäckerhandwerk, höchste Qualität und liebevolle Arbeit sind unser Erfolgsrezept. Deshalb wird unser Produktsortiment auch heute noch ausschließlich per Handarbeit erzeugt. Das Arbeiten mit selbsthergestellten Natursauerteigen, Vorteigen, konsequenter Verzicht auf Fertig-Backmittel und Convience-Produkte, sind in unserer Bäckerei die wichtigsten Leitsätze.

Wer wir sind:

2 Generation Bäckermeister von Lukasch

Zwei Generationen Bäckermeister! Werner Lukasch hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt, sein Traumberuf wurde zur Leidenschaft. Sein Erfolg ist Zeit, beste Zutaten und die Liebe zum Brot.
Ann-Justine, geboren am 06.06.88 in Lich, 2007 Fachabitur in Gießen, 2010 abgeschossene Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Anschließend bei Papa Werner in der Backstube im Familienbetrieb in Grünberg.
2011 erfolgreich Abschluss  der Meisterprüfung als Bäckermeisterin.

Wir Sind Lukasch

Wir Sind Lukasch!

Ann – Justine & Christian…

Wir sind Lukasch

Wir Sind auch Lukasch!

Petra & Werner…

Auch Petra Lukasch teilt die Leidenschaft zum Backwerk. Durch die Ausbildung zur Ernährungsberaterin, mit Schwerpunkt Getreide, ist noch deutlicher bewusst geworden, wie wichtig es ist auf das Grundnahrungsmittel Nr. 1, Brot, zu achten.

Wer an der Tradition festhält, schafft Neues. Viele Generationen von Bäckern, über Jahrhunderte hinweg, haben diese Tradition im Bäckerhandwerk begründet. Und jede neue Generation hat ein Stück Tradition geschrieben. Wenn die Bäcker- und Konditormeister sich auf die Tugenden der Handwerkskunst besinnen und versuchen, ihr gesamtes Wissen gemeinsam in ein neues Produkt fließen zu lassen, kann Großartiges entstehen.

Ehrliche Qualität ist unser täglich Brot!

Erfahren Sie mehr